Neue Arbeitszeitverordnung für alle 5 Verwaltungseinrichtungen

Herr Bernd Ziegler, Hautpgeschäftsführer Evang. -Luth. Verwaltungszweckverband

Der Evang.-Luth. Verwaltungszweckverband Westmittelfranken und Nordschwaben vertreten durch Hauptgeschäftsführer, Herrn Bernd Ziegler hat im Einvernehmen mit der Mitarbeitervertretung des Zweckverbandes vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Andreas Sichermann und dem Jugendvertreter Herrn Jochen Schnell nun die neue Arbeitszeitverordnung beschlossen, welche ab dem 01.10.2020 in Kraft tritt.

In der neuen Verordnung wurde nun einheitlich für alle 5 Verwaltungseinrichtungen die gleichen Regelungen getroffen. Angefangen von den Gleitzeiten, den Homeoffice-Regelungen, den gesetzlich geregelten Pausenzeiten und Vieles mehr.

„Wer erfolgreich ein neues und zukunftsorientiertes Arbeitszeitmodell einführen möchte, sollte auf die flexiblen Bedürfnisse der Arbeitnehmer eingehen und somit die Attraktivität als Arbeitgeber steigern.“ so Herr Ziegler über die neue Verordnung.

Die Grundlage für die neue Arbeitszeitverordnung wurde von einem Projektteam bestehend aus Mitarbeitern unterschiedlicher Arbeitsbereiche der 5 Verwaltungseinrichtungen recherchiert und erarbeitet. Im Anschluss wurden die Feinheiten und Details noch zwischen der am 01.02.2020 neu gewählten Mitarbeitervertretung und der Hauptgeschäftsführung des Evang.-Luth. Verwaltungszweckverbandes verhandelt und ergänzt.

Zurück